Kategorien
Uncategorized

Newsletter 01/22

Liebe Mitglieder und FördererInnnen,

wir danken Euch sehr für Eure Unterstützung des Rugbysports in Kiel!

Wie versprochen, wollen wir Euch über die Aktivitäten des MRC auf dem Laufenden halten:

Natürlich hat das „böse C- Wort“ nicht vor dem Rugbysport in Kiel Halt gemacht und einige unserer Pläne und Vorhaben wurden durchkreuzt. Untätig sind wir aber keinesfalls gewesen!

So wurde die Homepage fertiggestellt und hat schon dazu geführt, dass uns Geldspenden zugesandt wurden, für die wir nun auch Spendenbescheinigungen ausgegeben. Des Weiteren haben wir eine zentrale Mailadresse etabliert, unter der Ihr uns einfach erreichen könnt: vorstand@mrc-foerderverein.de. Ein entsprechender Link ist auch auf der Homepage hinterlegt worden.

Um unseren Verein und unser Anliegen bekannter zu machen, haben wir eine Bande erstellen lassen, die zeitnah am Professor- Peters- Platz aufgehängt wird:

Wir erhoffen uns davon, dass denjenigen, die aktiv am Platz sind, in Erinnerung gerufen wird, dass es uns gibt und wir gerne (auch nach der aktiven Karriere) unterstützt werden wollen, um zu unterstützen. Aber es sollen nicht nur Gelder und Einkünfte generiert werden, es soll vor allem kräftig gefördert und ausgegeben werden! So haben wir auch für 2022 die Unterstützung der Sports Academy zugesagt, bei der Kindern während der Sommerferien verschiedene Sportarten und insbesondere das Rugby nähergebracht wird. Die Ausbildung der Jugendtrainer wurde und wird ebenfalls von uns unterstützt. Wie könnte der Rugbysport besser gefördert werden als durch qualifizierteres Training der Jugend?

2021 hat Lionel, ein junger Mann aus Namibia mit einschlägiger Rugbyerfahrung, ein freiwilliges soziales Jahr in unserer Rugbysparte abgeleistet, in welchem er das Damen-, Jugend- und Herrentraining tatkräftig unterstützt hat. Seit November 2021 ist nun sein Nachfolger, Christiaan, ebenfalls aus Namibia, in seine Fußstapfen getreten. Er hat Lionels Aufgaben übernommen und unterstützt die Schul- AGs im Kieler Umland.

Die FSJler wurden über das Projekt „weltwärts“ gefunden und betreut.Dahinter versteckt sich der entwicklungspolitische Freiwilligendienst des deutschen Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), der seit 2012 als Gemeinschaftswerk von Staat und Zivilgesellschaft organisiert wird. Ziel der Organisation ist der Austausch junger Menschen, sowohl in Nord- Süd als auch Süd- Nord- Richtung. Es geht um Lernen im gegenseitigen Austausch und die Stärkung internationaler Beziehungen. Es geht um Lernen im gegenseitigen Austausch und die Stärkung internationaler Partnerschaften. Also eine gute Sache, bei der der Rugbysport bei uns gestärkt und weiterentwickelt wird.

Wir freuen uns immer über neue SpenderInnen und Mitglieder! Nur wenn der Verein weiterwächst, können wir die Rugbyunterstützung in diesem Rahmen fortführen und weiter ausbauen. Leitet diesen Newsletter gerne an potentielle neue UnterstützerInnen weiter und vielleicht hat ja der eine oder die andere die Möglichkeit, seine/ihre Unterstützung zu erhöhen?

Wir wollen gerne mit Euch im Dialog bleiben! Bitte zögert nicht, uns mit Kritik und Anregungen zu konfrontieren! Lob ist aber auch nicht verboten 😉

Für den Vorstand,

Nils Bürger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert